Unser Kursangebot

In der Vorklinik werdet ihr euch auf Klausuren bzw. müdliche Prüfungen in Chemie und Biochemie vorbereiten müssen.

Die Crashkurse machen euch dafür fit !

Entsprechend sieht das Kursangebot aus. Bitte entscheidet selbst, wo ihr zuzuordnen seid, damit eine Anmeldung auch am richtigen Ort landet. Es gibt eben diverse Fachrichtungen, wie Humanmediziner, Veterinärmediziner, Zahnmediziner usw.

Chemie-Crashkurs

Biochemie für Human- und Zahnmediziner

Biochemie für Veterinärmediziner

Die Auflistung hier mag langweilig erscheinen, aber manchmal werden Kurse miteinander verwechselt: Chemie ist nicht Biochemie etc. Achtet also bitte auf den für euch passenden Kurs...

Abhängig vom Semester, in dem ihr gerade studiert, "empfehle" ich einfach mal ;-)
Erläuterungen zu den einzelnen Kursen findet ihr dann bei der Anmeldung...


Chemiecrashkurs...

...wird für folgende Studenten empfohlen:

  • Veterinärmediziner, Biologen, Bioinformatik, Lehramt u.a.
    auf Wunsch natürlich auch alle anderen

 

Biochemiecrashkurs...

...wird für folgende Studenten empfohlen:

  • Humanmediziner im Modellstudiengang,
    vor allem für die ersten Module 2-4
  • Zahnmediziner
    für die Praktikumsklausur oder das Physikum

  

Biochemie für Veterinärmediziner für die Lehrgespräche oder als Physikumsvorbereitung

  • Lehrgespräche
  • (+ Praktikumsvorbereitung)
  • Physikumsvorbereitung

Der Kurs hat vor allem die Lehrgespräche im Blick, auf die soll gezielt vorbereitet werden. Und da das dann natürlich auf das Physikum hinführt, seid ihr damit auch bestens vorbereitet, da man mit einem Kursbesuch natürlich auch den Überblick erwirbt, lernt, Zusammenhänge zu erkennen...
Also keine Angst mehr vor dem Physikum...

Gerade Biochemie ist eine Hürde und vor dem Physikum hören so manche mit dem Studium deshalb auf: oftmals mangelt es auch an kleinen, aber wesentlichen Zusammenhängen, Verknüpfungen oder dem chem. Verständnis. Manchmal werden die falschen Dinge gelernt. Das muß nicht sein, der Crashkurs schafft Abhilfe.

 

© 2008 - lit